Johannes Gerlach KFZ-Meisterbetrieb
Startseite Firma Gerlach Leistungen Service Highlights Kontaktformular
 
Firma Johannes Gerlach

 

 

Firma Johannes Gerlach  

Der Firmeninhaber Johannes Gerlach hat direkt nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker,
die er bei Mercedes in Bielefeld absolvierte, eine Meisterschule für das Kfz-Handwerk besucht.
Im Juli 1986 hat er die Meisterprüfung bestanden und ist seither in seinem Beruf tätig.
Zunächst arbeitete er als angestellter Meister bei Reifen Pott in Gütersloh.


In einer kleinen Werkstatt mit 180 m² startete er 1989 seine Selbstständigkeit am Kösterknapp 27 in Verl. Als die Kundschaft zunahm, mietete er in Verl-Kaunitz in der Fürstenstraße eine nun 350 m² große Werkstatt und begann Lehrlinge auszubilden.


Seit 2004 ist er im Industriegebiet Kaunitz – Kapellenweg 58 b – ansässig und hat nun eine neue Werkstatt mit 500 m², ausgerüstet mit den neusten technischen Geräten, um Reparaturarbeiten an Fahrzeugen aller Marken ausführen zu können. Inzwischen läuft der Werkstattbetrieb mit zwei Gesellen und ihm selbst als mitarbeitender Meister.
Er selbst und seine Angestellten nehmen ständig an Weiterbildungsnahmen teil, um stets auf dem aktuellen Stand in der Kfz-Branche zu bleiben. Seit 2005 ist seine Firma zertifizierter Autogas-Umrüstungs-Betrieb, nachdem er selbst und einer seiner Angestellten hierfür geschult worden sind.

   
Copyright Johannes Gerlach